Rechtsanwalt für Urherberrecht & Medienrecht in Bornheim bei Brühl

Rechtsanwalt für Urheberrecht & Medienrecht

Bereits seit einem Jahrzehnt vertrete ich sehr erfolgreich Mandanten aus dem Bereich der digitalen / elektronischen Medien und habe mit diesen die durch Digitalisierung und konvergente Mediennutzung hevorgerufene Wandlung des Marktes hautnah begleiten dürfen. Da kontinuierlich neue Player mit innovativen und zum Teil revolutionären Neuerungen den Markt betreten, stellt dies sowohl Unternehmen als auch Juristen vor gänzlich neue Herausforderungen.

Ich stelle mich den spannenden Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft und begleite meine Mandanten bei der Umsetzung und Etablierung ihrer Geschäftsmodelle durch das Dickicht der stetig wachsenden, hoch komplexen rechtlichen Regelungen.
Neben namhaften Onlineverlagen sowie Agenturen gehören zu meinen Mandanten vor allem Unternehmen und Medienschaffende, die Rechtssicherheit im digitalen Umfeld suchen.

Ich biete Ihnen kompetente Beratung unter anderem in den folgenden Bereichen und Branchen:

  • Digitale Medien
  • Online-Marketing
  • E-Commerce
  • Musik und Entertainment
  • Werbung und digitale Kommunikation
  • Schutz von Persönlichkeitsrechten, Online-Reputationsmanagement

Hierbei berate ich meine Mandanten auch umfassend im Urheber-, Medien- und Internetrecht, Verlagsrecht, im Telekommunikationsrecht sowie im klassischen Presse- und Äußerungsrecht.
Eine Ausgestaltung von Vertragswerken sowie eine Vertretung der Mandanten bei Vertragsverhandlungen in deutscher oder englischer Sprache bin ich gewohnt.

Selbstverständlich setze ich die berechtigten Ansprüche meiner Mandanten auch mit der notwendigen Konsequenz vor Gericht durch oder wehre die gegen den Mandanten geltend gemachten Ansprüche mit dem Ziel des für ihn bestmöglichen Ergebnisses ab.